Beschreibung
Grundbewegungen und Tanzspaß
Titel: AMERICAN TRIBAL STYLE (ATS®) mit Oona
Nummer: 0721c12
Status: Anmeldeschluss vorbei
Beginn: abgesagt (Samstag, den 21. Juli 2012 um 15:00 Uhr)
Ende: abgesagt (Samstag, den 21. Juli 2012 um 16:30 Uhr)
Anmeldeschluss: abgesagt (Donnerstag, den 19. Juli 2012 um 20:00 Uhr)
Leitung: Oona (Diana Ruhland)
Zielgruppe: alle Stufen
Ort: Zentrum für Orientalischen Tanz
Schillerstr. 24, 80336 München
Telefon: +49 089/593450
Gebühren: € 30,00 pro Person

American Tribal Style Bellydance (ATS® )

Was ist ATS®?
ATS® ist eine relativ neue Unterform des orientalischen Tanzes. Die eigentliche „Erfinderin" dieses Tanzstils ist Carolena Nericcio aus San Francisco mit ihrer Tanzgruppe „FatChanceBellyDance" (FCBD®).
Bei diesem Tanz steht der Spaß und das Miteinander der Tänzerinnen im Focus des Geschehens. Dabei wird hauptsächlich improvisiert getanzt. Diese Improvisation ist durch ein gut durchdachtes Zeichensystem („Cues") möglich, mit dem sich die Tänzerinnen untereinander verständigen können.

In dieser Workshopreihe lernen die Teilnehmerinnen die Basisbewegungen, Regeln und ‚Kommandos' dieses Tanzstils kennen und anzuwenden. Geschult wird dabei besonders das Gefühl für Musik (die Suche nach der ‚Eins'...) Grundkenntnisse im orientalischen Tanz sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. ATS® ist auch eine gute Basis für Tribal-Fusion.

Bitte mitbringen: Bequeme Trainingskleidung (wer hat und will gern ATS®-typisches Outfit mit Pluderhose, weitschwingendem Rock, Choli), Notizbuch, Stift und was zum Trinken.

Diana Ruhland (‚Oona')
Dipl. Soz.-Päd. (FH), begann 1996 mit Orientalischem Tanz, seit 2004 tanzt sie ausschließlich Tribal. Sie war Gründungsmitglied der Tribal-Gruppe ‚Anam Cara'. 2009 hat sie das Teacher Training 1 von Kajira Djoumahna mit Erfolg bestanden. Seit 2009 gibt Oona Unterricht. 2011 wurde sie die erste durch Carolena Nericcio zertifizierte ATS®-Lehrerin in Oberbayern und ist das erste Oberbayerische „Sisterstudio" von FCBD®. Sie ist Gründungsmitglied der Auftrittsgruppe „Tribe Deliria".

Achtung:
Die Anmeldung zu diesen Workshops ist nur gültig mit Bezahlung der kompletten Kursgebühr von € 30,-

Bankverbindung:
Schuhbauer/Ickert
Konto Nr. 48728, BLZ 700 310 00, Bankhaus L. Sperrer, Freising.
IBAN: DE42700310000000048728, BIC: BHLSDEM1


QR-Code

QR-Code dieser Seite

Probestunde 10,- Euro

Probestunde

Newsletter abonnieren

E-Mail:
Vorname:
Nachname:
160x600-2

Site Login